MENÜ

ÜBER MICH

Esther Mathis

KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom, Methode Craniosacral Therapie

Die moderne Gesundheitslehre bietet viele verschiedene Therapieformen und Herangehens­weisen, um mentale und körperliche Beschwerden zu lindern.


Mein Fokus liegt auf der achtsamen Begleitung Ihres Prozesses, damit das körpereigene Gleichgewicht und die Lebendigkeit auf den verschiedenen Ebenen wiederhergestellt werden können.

ÜBER MICH

Esther Mathis

Die moderne Gesundheitslehre bietet viele verschiedene Therapieformen und Herangehens­weisen, um mentale und körperliche Beschwerden zu lindern.

Mein Fokus liegt auf der achtsamen Begleitung Ihres Prozesses, damit das körpereigene Gleichgewicht und die Lebendigkeit auf den verschiedenen Ebenen wiederhergestellt werden können.

Baby in der Behandlung in der Craniosacral Therapie Praxis von Esther Mathis in Winterthur

Ausbildung

Mich faszinieren vor allem Ansätze, die Menschen und ihre Beschwerden ganzheitlich betrachten. Aus diesem Grund liess ich mich ab 2008 zur Biodynamischen Craniosacral Therapeutin und Komplementär­Therapeutin mit eidgenössischem Diplom ausbilden. Seit 2014 bin ich Assistentin in der Grund­ausbildung, Mentorin und Supervisorin für studierende und praktizierende Craniosacral Therapeut:innen.

Baby in der Behandlung in der Craniosacral Therapie Praxis von Esther Mathis in Winterthur
Baby während einer Behandlung in der Craniosacral Therapie Praxis von Esther Mathis in Winterthur

Weiterbildung

Damit ich für meine Klienten auf dem aktuellsten Stand bleibe, besuche ich laufend Weiterbildungs­kurse zu fachspezifischen Themen. 

  • Long Covid 
  • Immunsystem 
  • Thorax und Herz
  • Viszerale Behandlungen und Bauchorgane
  • Vagusnerv
  • Traumaspezifische verbale Begleitung
  • Integrative Prozessbegleitung
  • Achtsames Selbstmitgefühl / MSC
  • Clean Language
  • Stille und Form
  • Supervisionsgrundlagen 

Neue Adresse

Wegen einer Baustelle direkt neben meiner Praxis ziehe ich temporär um. Sie finden mich ab dem 11. Februar 2024 in meiner Übergangs-Praxis an der Wildbachstrasse 21 in 8400 Winterthur.